Ausstellen lohnt sich – gute Gründe für Ihre Beteiligung


LEIF - Ausstellen lohnt sich

Die neue Ausstellerbroschüre zur LEIF 2020 ist da

Erfahren Sie hier alle Neuerungen, Ihre Vorteile, die Preise und Möglichkeiten zur Anmeldung zur LEIF, Deutschlands größter 50plus Messe. Lesen Sie jetzt in unsere Ausstellerbroschüre 2020 rein! Wir freuen uns, Sie als Aussteller auf der LEIF begrüßen zu dürfen.

LEIF Ausstellerbroschüre 2020

Ihre Teilnahme lohnt sich

Ihr direkter Kontakt zu Deutschlands größter Best-Ager-Live-Community

Die LEIF (ehemals „Die 66“) ist Deutschlands größte 50plus Messe und mit ihrer Best-Ager-Live-Community sowie einem umfassenden Programm aus Information, Unterhaltung und Ausstellung das wichtigste Event dieses Wachstumsmarktes. Perfekte Plattform: 20.000 Quadratmeter, 15 Themen in vier Bereichen und eine wertvolle Zielgruppe.

Zeigen Sie, wie Ihr Angebot zum Leben Ihrer Kunden passt

Geben sie Ihren Kunden Ihre Produkte in die Hand. Erhalten Sie persönliches Feedback statt theoretische Marktforschungsdaten und informieren Sie in Vorträgen und Workshops über die Anwendung, Möglichkeiten und die Qualität Ihrer Angebote. So kommen Sie in Kontakt mit einer Zielgruppe, die erst informiert, überzeugt und begeistert werden will. Die LEIF bietet Ihnen eine Plattform, auf der Sie Ihren potenziellen Kunden begegnen, bevor Sie Ihre Kaufentscheidung getroffen haben.

Ihre Produkte im Praxistest. Die Vorteile Ihrer Angebote in Vorträgen und Workshops

Informieren Sie über Ihr Produkt, zeigen Sie die Vorteile in Ihrer Anwendung und lassen Sie den Kunden Ihre Angebote selbst ausprobieren. Die Generation 50plus will prüfen, ob der Nutzen der Produkte zu ihrer jeweiligen Lebenssituation passt. Mit Vorträgen und Workshops haben Sie die Möglichkeit, ausführlich und konkret das Potenzial Ihres Angebots zu präsentieren und dem Informationsbedürfnis Ihrer Zielgruppe gerecht zu werden.

Die Themenvielfalt bringt Sie in Kontakt mit neuen Kunden

Durch die Themenvielfalt ist die LEIF so bunt wie das Leben. Die Besucher lassen sich inspirieren von der breiten Palette der Angebote und sind offen für neue Ideen. Durch die Diversität der Themen eröffnet sich den Besuchern die Chance, Produkte und Dienstleistungen zu finden, an die sie vor einem Besuch noch nicht gedacht hatten. Somit treffen Sie auf neue Kunden, denen Sie sonst nicht begegnet wären.

Werden Sie Teil des Programms. So erreichen Sie noch mehr Besucher

Als Teil des Programms präsentieren Sie sich in einem attraktiven Umfeld neben Ihrem Wettbewerb vor einem großen Publikum – so steigern Sie Ihren Bekanntheitsgrad enorm. Besonders hervorheben können sich Aussteller durch die kostenfreie Beteiligung am Rahmenprogramm auf einer der zahlreichen Bühnen sowie im Rahmen von Vorträgen und Workshops. Die große Aufmerksamkeit des Publikums ist Ihnen damit sicher! Exklusive Sponsoring-Möglichkeiten in den Vortragsräumen ermöglichen Ihnen zusätzliche Präsenz und das bereits im Vorfeld in unserem Messemagazin in einer Auflage von 500.000.

Generieren Sie zusätzlichen Umsatz

Mit unserem Publikum treffen Sie auf ein kaufkräftiges und kaufinteressiertes Publikum: Die Generation 65 bis 85 Jahre verfügte in 2016 über ein Haushaltseinkommen von netto 2.410 Euro monatlich (2012 ca. 2.200 Euro), wobei das frei verfügbare Einkommen in dieser Generation weit größer ist als in jüngeren Generationen. Die Besucherbefragung ergab, dass die Besucher mit hohen Kaufabsichten auf die LEIF kommen: 93 Prozent der Besucher haben einen Kauf oder eine Bestellung auf der Messe getätigt oder aufgrund der Messe zu einem späteren Zeitpunkt geplant! Ein Anreiz für Sie als Aussteller!

Kennzahlen 2019

Fakten, die zählen

  • an die 300 Aussteller aus 12 Ländern
  • 20.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche, 2 Hallen, 4 Themenwelten – Wissen, Wohnen, Gesundheit, Leben - mit 14 Themenbereichen. Ab 2020 NEU 4 Themenwelten Lebensfreude, Emotionen, Inspiration, Freiheit mit 15 Themenbereichen
  • 4 Bühnen – Hauptbühne, Sportbühne, Tanz-und Musikbühne, Kulturlounge
  • 5 Aktionsflächen – Kreativinsel, Bogenschießen, Fahrradparcours, Gesundheitsparcours, Schmankerl-Area
  • 7 Vortragsräume
  • über 17.500 Besucher
  • 300 Vorträge, Workshops und Shows
  • 90 Prozent der Besucher und 88 Prozent der Aussteller bewerteten die „Die 66“ 2019 insgesamt mit ausgezeichnet, sehr gut oder gut.
  • 96 Prozent der Besucher und 91 Prozent der Aussteller würden die „Die 66“ weiterempfehlen.
  • 95 Prozent der Besucher und 92 Prozent der Aussteller würden die „Die 66“ wieder besuchen bzw. sich wieder beteiligen.
  • Für 92 Prozent der Besucher und 90 Prozent der Aussteller hat der Besuch der Messe bzw. das Ausstellen auf der Messe einen sehr großen, großen und mittleren Nutzen.

Ausstellerstimmen 2019

„Diese Messe hat auch in diesem Jahr ihrem Ruf als Deutschlands größte 50plus Messe wieder alle Ehre gemacht. Die Veranstalter haben ein vielseitiges und interessantes Programm auf die Beine gestellt, das sehr anschaulich gezeigt hat, wie man die vielfältigen Bedürfnisse und Interessen der älteren Generationen zusammenbringt. Die Messe ist damit Impulsgeber für neue Entwicklungen und Trends der Generation 50plus.“
Kerstin Schreyer, Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales in Bayern

„Wir sind in diesem Jahr wieder auf der Messe mit dabei. Der Besucheransturm ist enorm und zeigt uns, dass es wichtig ist, dass Experten vor Ort sind. Unsere Sozialrechtsberaterinnen und -berater stehen den Interessierten und Ratsuchenden Rede und Antwort, vor allem im Bereich der Rentenfragen. Die Messe war eine sehr schöne Erfahrung.“
Marian Indlekopfer, Kreisgeschäftsführer, VdK Kreisverband München

„Die Zielgruppe 50plus ist für unser Unternehmen sehr wichtig. Die Besucher haben wir als sehr interessiert wahrgenommen. Hier ist ein tolles Gesamtprogramm aus vielen Stars und interessanten Themen geboten. Die 66 ist für uns ein wichtiges Event, um auf uns und unsere Produkte aufmerksam zu machen."
Stefanie Kaindl, Assistentin der Geschäftsführung, Artemed Fachklinik München GmbH & Co. KG

„Wir sind seit der Messegründung jedes Jahr mit dabei. Dieses Mal haben wir einen größeren Messestand und sind mit unserer Teilnahme sehr zufrieden.“
Franz Gerstmayr, Marketing & Touristik- Berater, Martin Geldhauser Omnibusunternehmen im Linien- und Reiseverkehr GmbH & Co. KG

Weitere Ausstellerstimmen zur „Die 66“ 2019 finden Sie hier.

Zusätzliche Informationen zu Ihrem speziellen Ausstellungsbereich

Die LEIF und ihre Gefühlswelten

Leidenschaft
Wir möchten unsere Aussteller und Besucher begeistern und mit unseren vielfältigen Themen Erlebnisse schaffen, die in Erinnerung bleiben. Zur Gefühlswelt „Leidenschaft“

Emotionen
Wir möchten nicht nur Informationen vermitteln, sondern auch Menschen berühren und motivieren neue Wege zu gehen, um sich ganz neu zu entdecken. Zur Gefühlswelt „Emotionen“

Inspiration
Wir möchten den Menschen mitten im Leben Inspiration geben, für sich selbst, für ihre Liebsten und für ihr Leben. Es gibt viel zu erleben. Zur Gefühlswelt „Inspiration“

Freiheit
Wir möchten das Thema Sicherheit vermitteln und dabei nicht die Freiheit vergessen. Denn die Freiheit bringt den Menschen Freude und Mut für ein inspiriertes Leben. Zur Gefühlswelt „Freiheit“

Videos