Häufig gestellte Besucherfragen und ihre Antworten


Häufig gestellte Fragen zur LEIF

Auf dieser Seite haben wir für Sie die häufig gestellten Fragen zur LEIF und die dazugehörigen Antworten zusammengefasst.

Allgemeine Fragen LEIF

Alle Fragen zum Ticket / Online-Ticket

Registrierung / Bestellung

  • Wo kann ich im Vorverkauf Eintrittskarten kaufen?

    Tickets erhalten Sie an der Tageskasse der Messe München oder ganz bequem von zu Hause über unsere Online-Ticket-Bestellung.

  • Kann ich meine Eintrittskarten auch online bestellen?

    Ja. Neben dem Kauf vor Ort, kann jeder Besucher seine Eintrittskarten auch online bestellen.

  • Muss ich mein Ticket ausdrucken?

    Nein. Sie können das Online-Ticket entweder ausdrucken und zum Messebesuch mitbringen, oder Sie nutzen direkt das digitale Ticket auf Ihrem Smartphone, Smartwatch oder Tablet zum Einlass durch die Drehkreuze. Das spart sogar das Ausdrucken.

    Sie erhalten bei jeder Bestellung eine E-Mail mit Ihrem Ticket als PDF und zusätzlich einen Ticketlink.

  • Welche Vorteile habe ich, wenn ich mein Ticket online kaufe oder meinen Gutschein online einlösen möchte?

    • Sie können direkt und ohne Wartezeit die Messe betreten.
    • Sie erhalten einen Preisvorteil bei Kauf eines Online-Tickets.
    • Sie können Ihre Bestellungen jederzeit einsehen und gegebenenfalls Ihr Online-Ticket erneut ausdrucken (z.B. wenn der erste Ausdruck unleserlich ist).
    • Sie können sich eine Quittung / Rechnung ausdrucken.
    • Sie können Ihre persönlichen Daten ändern, falls Ihnen bei der Dateneingabe ein Fehler unterlaufen ist.

  • An welchen Tagen kann ich mit meinem Ticket die Messe besuchen?

    Mit einem gültigen Eintages- oder Mehrtages-Ticket ist der Tag des Messebesuchs zur Messelaufzeit von Ihnen frei wählbar.

    Ist das Ticket in Ausnahmefällen nur an bestimmten Messetagen gültig, sind die Tage, an denen Ihr Ticket gültig ist, explizit auf Ihrem Ticket aufgedruckt.

  • Kann ich das Ticket mit meinem Smartphone oder Tablet vorzeigen und zur Messe eintreten?

    Ja, die neuen Lesegeräte an den Drehkreuzen erkennen die Barcodes und Sie können Ihr Ticket auf Ihrem Smartphone, Ihrer Smartwatch oder Ihrem Tablet vorzeigen. Das spart Ihnend as Ausdrucken des Tickets.

  • Weshalb muss ich mich registrieren und meine E-Mail-Adresse angeben, um ein Online-Ticket zu kaufen oder einen Gutschein online einzulösen?

    Um einen umfassenden Service und Sicherheitsstandards bei Bestellung und Nutzung eines Online-Tickets zu gewährleisten, sind die Tickets personalisiert und eine Registrierung ist notwendig.

    Wir sind bemüht die Veranstaltung nach Ihren Wünschen und Interessen zu gestalten und weiterzuentwickeln. Durch Ihre Beantwortung der Registrierungsfragen können wir die Veranstaltung noch stärker auf Ihre Bedürfnisse ausrichten.

    Die Angabe der E-Mail-Adresse ist erforderlich, da Ihnen das digitale Ticket sowie Ihr Kundenlogin per E-Mail zugehen.

    Ihr Ticket wird ausschließlich an die E-Mail-Adresse verschickt, die bei der Registrierung angegeben wurde.

  • Was benötige ich, wenn ich mein Ticket online kaufen oder einen Gutschein online einlösen möchte und welche Dokumente muss ich bei der Einlasskontrolle vorlegen?

    • Einen aktuellen Internet-Browser.
    • Eine gültige E-Mail-Adresse, damit Ihnen das digitale Ticket zugesandt werden kann.
    • Einen Adobe PDF-Reader zum Anzeigen des Online-Tickets.
    • Eine gültige Kreditkarte (Visa, Master, American Express) zur Bezahlung oder ein deutsches Bankkonto zur Nutzung von Giropay, einen Papiergutschein oder eine Onlinegutscheinnummer zur Einlösung.
    • Einen Drucker, falls Sie das Ticket ausdrucken möchten

    Das Ticket ist nur in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis gültig.

    Auf Nachfrage ist dem Personal bei der Einlasskontrolle der amtliche Lichtbildausweis vorzulegen.

  • Kann ich innerhalb eines Registriervorgangs mehrere Gutscheine für mich selbst einlösen?

    Ja, allerdings ist die Zahl der einlösbaren Gutscheine pro Person auf die Anzahl der Veranstaltungstage begrenzt.

    Sollten Sie einen Gutschein erhalten haben, ist das Ticket kostenfrei, da die Kosten für das Ticket von dem Aussteller übernommen werden, von dem Sie die Einladung erhalten haben. Da Kosten dem Aussteller nur berechnet werden, wenn Sie die Messe besuchen und das Drehkreuz passieren, ist im Falle einer Nichtnutzung keine gesonderte Information oder Stornierung beim Ticketservice nötig.

  • Weshalb steht auf allen von mir bestellten Tickets mein Name?

    Jede Person benötigt eine eigene Registrierung, um ein Ticket bestellen zu können.

    Werden bei einer Bestellung mehrere 1-Tages-Gutscheine für einen mehrtägigen Veranstaltungsbesuch eingelöst, wird auf jedem Ticket der Name des Bestellers aufgedruckt.

    Sollen verschiedene Personen 1-Tages-Gutscheine nutzen, benötigt jede Person eine eigene Registrierung.

    Wichtig: Da die Tickets personengebunden und nicht übertragbar sind, ist bei einer Kontrolle vor Ort ein amtlicher Lichtbildausweis vorzulegen.

    Falls Sie versehentlich den gleichen Namen für mehrere Tickets registriert haben, können Sie uns eine E-Mail an: registrierung@messe-muenchen.de schicken.

  • Wie erhalte ich mein Ticket?

    Ihr Ticket können Sie direkt nach Abschluss der Online-Bestellung als PDF herunterladen und speichern. Zusätzlich erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem digitalen Ticket an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Die zugehörige E-Mail Absenderadresse lautet: registrierung@messe-muenchen.de.

    In Ausnahmefällen kann bei einer Überlastung des Servers der Versand bis zu 24 Stunden dauern.

    Sie können das PDF Ticket mit dem Adobe Reader direkt ansehen und bei Bedarf auch ausdrucken oder den Link in der E-Mail anklicken, um zu Ihrem digitalen Ticket zu gelangen. Das Ausdrucken ist jedoch nicht zwingend erforderlich, wenn Sie zum Beispiel das digitale Ticket auf Ihrem Smartphone oder Tablet zum Einlass nutzen möchten.

  • Was kann ich tun, falls ich keine E-Mail mit einem digitalen Ticket erhalten habe?

    Nach erfolgreicher Bestellung steht Ihnen das digitale Ticket direkt zum Download bereit. Zudem erhalten Sie Ihr digitales Ticket per E-Mail.

    In seltenen Fällen landen E-Mails im Spamfilter Ihres Postfachs. Bitte kontrollieren Sie das Spampostfach oder kontaktieren Sie Ihren Administrator.

    Eventuell haben Sie bei Eingabe Ihrer Kundendaten die E-Mail-Adresse fehlerhaft angegeben. Bitte kontaktieren Sie unsere Besucher-Hotline unter folgender Telefonnummer: +49 89 949-11568 oder per E-Mail an info@leif-muenchen.de.

  • Was bedeutet die Meldung „Wartungsarbeiten am Server“?

    Wenn Sie das Fenster mit diesem systemgenerierten Text erhalten, wurde Ihre Bestellung nicht ausgeführt. Eine frühere oder spätere Bestellung kann dennoch erfolgreich gewesen sein. Folgende Ursachen können für einen Abbruch verantwortlich sein:

    • Timeout: Nach einer Wartezeit von 30 Minuten bricht das Ticketingsystem den Bestellvorgang aus Sicherheitsgründen ab.
    • Am Ende des Bestellprozesses haben Sie nicht auf „Jetzt Bestellen“ geklickt und somit die Bestellung nicht abgeschlossen.
    • Sie haben beim Bestellprozess den Zurück-Weiter -Button im Browser verwendet, was zu Komplikationen geführt hat. Bitte wechseln Sie nur mit dem Zurück- oder Weiter-Button in der Bestellmaske zur vorhergehenden oder nächsten Seite.

  • Wo kann ich im Vorverkauf Eintrittskarten kaufen?

    Tickets erhalten Sie an der Tageskasse der Messe München oder ganz bequem von zu Hause über unsere Online-Ticket-Bestellung.

  • Kann ich meine Eintrittskarten auch online bestellen?

    Ja. Neben dem Kauf vor Ort, kann jeder Besucher seine Eintrittskarten auch online bestellen.

  • Muss ich mein Ticket ausdrucken?

    Nein. Sie können das Online-Ticket entweder ausdrucken und zum Messebesuch mitbringen, oder Sie nutzen direkt das digitale Ticket auf Ihrem Smartphone, Smartwatch oder Tablet zum Einlass durch die Drehkreuze. Das spart sogar das Ausdrucken.

    Sie erhalten bei jeder Bestellung eine E-Mail mit Ihrem Ticket als PDF und zusätzlich einen Ticketlink.

  • Welche Vorteile habe ich, wenn ich mein Ticket online kaufe oder meinen Gutschein online einlösen möchte?

    • Sie können direkt und ohne Wartezeit die Messe betreten.
    • Sie erhalten einen Preisvorteil bei Kauf eines Online-Tickets.
    • Sie können Ihre Bestellungen jederzeit einsehen und gegebenenfalls Ihr Online-Ticket erneut ausdrucken (z.B. wenn der erste Ausdruck unleserlich ist).
    • Sie können sich eine Quittung / Rechnung ausdrucken.
    • Sie können Ihre persönlichen Daten ändern, falls Ihnen bei der Dateneingabe ein Fehler unterlaufen ist.

  • An welchen Tagen kann ich mit meinem Ticket die Messe besuchen?

    Mit einem gültigen Eintages- oder Mehrtages-Ticket ist der Tag des Messebesuchs zur Messelaufzeit von Ihnen frei wählbar.

    Ist das Ticket in Ausnahmefällen nur an bestimmten Messetagen gültig, sind die Tage, an denen Ihr Ticket gültig ist, explizit auf Ihrem Ticket aufgedruckt.

  • Kann ich das Ticket mit meinem Smartphone oder Tablet vorzeigen und zur Messe eintreten?

    Ja, die neuen Lesegeräte an den Drehkreuzen erkennen die Barcodes und Sie können Ihr Ticket auf Ihrem Smartphone, Ihrer Smartwatch oder Ihrem Tablet vorzeigen. Das spart Ihnend as Ausdrucken des Tickets.

  • Weshalb muss ich mich registrieren und meine E-Mail-Adresse angeben, um ein Online-Ticket zu kaufen oder einen Gutschein online einzulösen?

    Um einen umfassenden Service und Sicherheitsstandards bei Bestellung und Nutzung eines Online-Tickets zu gewährleisten, sind die Tickets personalisiert und eine Registrierung ist notwendig.

    Wir sind bemüht die Veranstaltung nach Ihren Wünschen und Interessen zu gestalten und weiterzuentwickeln. Durch Ihre Beantwortung der Registrierungsfragen können wir die Veranstaltung noch stärker auf Ihre Bedürfnisse ausrichten.

    Die Angabe der E-Mail-Adresse ist erforderlich, da Ihnen das digitale Ticket sowie Ihr Kundenlogin per E-Mail zugehen.

    Ihr Ticket wird ausschließlich an die E-Mail-Adresse verschickt, die bei der Registrierung angegeben wurde.

  • Was benötige ich, wenn ich mein Ticket online kaufen oder einen Gutschein online einlösen möchte und welche Dokumente muss ich bei der Einlasskontrolle vorlegen?

    • Einen aktuellen Internet-Browser.
    • Eine gültige E-Mail-Adresse, damit Ihnen das digitale Ticket zugesandt werden kann.
    • Einen Adobe PDF-Reader zum Anzeigen des Online-Tickets.
    • Eine gültige Kreditkarte (Visa, Master, American Express) zur Bezahlung oder ein deutsches Bankkonto zur Nutzung von Giropay, einen Papiergutschein oder eine Onlinegutscheinnummer zur Einlösung.
    • Einen Drucker, falls Sie das Ticket ausdrucken möchten

    Das Ticket ist nur in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis gültig.

    Auf Nachfrage ist dem Personal bei der Einlasskontrolle der amtliche Lichtbildausweis vorzulegen.

  • Kann ich innerhalb eines Registriervorgangs mehrere Gutscheine für mich selbst einlösen?

    Ja, allerdings ist die Zahl der einlösbaren Gutscheine pro Person auf die Anzahl der Veranstaltungstage begrenzt.

    Sollten Sie einen Gutschein erhalten haben, ist das Ticket kostenfrei, da die Kosten für das Ticket von dem Aussteller übernommen werden, von dem Sie die Einladung erhalten haben. Da Kosten dem Aussteller nur berechnet werden, wenn Sie die Messe besuchen und das Drehkreuz passieren, ist im Falle einer Nichtnutzung keine gesonderte Information oder Stornierung beim Ticketservice nötig.

  • Weshalb steht auf allen von mir bestellten Tickets mein Name?

    Jede Person benötigt eine eigene Registrierung, um ein Ticket bestellen zu können.

    Werden bei einer Bestellung mehrere 1-Tages-Gutscheine für einen mehrtägigen Veranstaltungsbesuch eingelöst, wird auf jedem Ticket der Name des Bestellers aufgedruckt.

    Sollen verschiedene Personen 1-Tages-Gutscheine nutzen, benötigt jede Person eine eigene Registrierung.

    Wichtig: Da die Tickets personengebunden und nicht übertragbar sind, ist bei einer Kontrolle vor Ort ein amtlicher Lichtbildausweis vorzulegen.

    Falls Sie versehentlich den gleichen Namen für mehrere Tickets registriert haben, können Sie uns eine E-Mail an: registrierung@messe-muenchen.de schicken.

  • Wie erhalte ich mein Ticket?

    Ihr Ticket können Sie direkt nach Abschluss der Online-Bestellung als PDF herunterladen und speichern. Zusätzlich erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem digitalen Ticket an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Die zugehörige E-Mail Absenderadresse lautet: registrierung@messe-muenchen.de.

    In Ausnahmefällen kann bei einer Überlastung des Servers der Versand bis zu 24 Stunden dauern.

    Sie können das PDF Ticket mit dem Adobe Reader direkt ansehen und bei Bedarf auch ausdrucken oder den Link in der E-Mail anklicken, um zu Ihrem digitalen Ticket zu gelangen. Das Ausdrucken ist jedoch nicht zwingend erforderlich, wenn Sie zum Beispiel das digitale Ticket auf Ihrem Smartphone oder Tablet zum Einlass nutzen möchten.

  • Was kann ich tun, falls ich keine E-Mail mit einem digitalen Ticket erhalten habe?

    Nach erfolgreicher Bestellung steht Ihnen das digitale Ticket direkt zum Download bereit. Zudem erhalten Sie Ihr digitales Ticket per E-Mail.

    In seltenen Fällen landen E-Mails im Spamfilter Ihres Postfachs. Bitte kontrollieren Sie das Spampostfach oder kontaktieren Sie Ihren Administrator.

    Eventuell haben Sie bei Eingabe Ihrer Kundendaten die E-Mail-Adresse fehlerhaft angegeben. Bitte kontaktieren Sie unsere Besucher-Hotline unter folgender Telefonnummer: +49 89 949-11568 oder per E-Mail an info@leif-muenchen.de.

  • Was bedeutet die Meldung „Wartungsarbeiten am Server“?

    Wenn Sie das Fenster mit diesem systemgenerierten Text erhalten, wurde Ihre Bestellung nicht ausgeführt. Eine frühere oder spätere Bestellung kann dennoch erfolgreich gewesen sein. Folgende Ursachen können für einen Abbruch verantwortlich sein:

    • Timeout: Nach einer Wartezeit von 30 Minuten bricht das Ticketingsystem den Bestellvorgang aus Sicherheitsgründen ab.
    • Am Ende des Bestellprozesses haben Sie nicht auf „Jetzt Bestellen“ geklickt und somit die Bestellung nicht abgeschlossen.
    • Sie haben beim Bestellprozess den Zurück-Weiter -Button im Browser verwendet, was zu Komplikationen geführt hat. Bitte wechseln Sie nur mit dem Zurück- oder Weiter-Button in der Bestellmaske zur vorhergehenden oder nächsten Seite.

Zahlung

  • Was kostet der Eintritt?

    Eine Tageskarte kostet vor Ort 7 Euro, mit Rentnerausweis 5 Euro. Unser Online-Ticket kostet 5 Euro.

    Ein Zwei-Tages-Ticket kostet vor Ort 9 Euro, ermäßigt und als Online-Ticket 7 Euro.

    Ab einer Gruppe von 10 Personen gewähren wir Ihnen einen ermäßigten Eintrittspreis von 5 Euro pro Person bei Erwerb eines Ein-Tages-Tickets bzw. vom 7 Euro pro Person bei Erwerb eines Zwei-Tages-Tickets.

  • Wieviel kosten die Online-Tickets?

    Beim Kauf des Online-Tickets können Sie bis zu 2 Euro sparen. Die Ticketpreise finden sie hier.

  • Wie bezahle ich meine Online-Tickets?

    Angeboten wird die Bezahlung mit folgenden Zahlungsvarianten:

    • PayPal
    • MasterCard
    • Visa Card
    • American Express Card

  • Ist meine Ticketbestellung verbindlich?

    Ja, die Ticketbestellung ist verbindlich.

    Ist der Kunde ein Verbraucher gemäß § 13 BGB, kann dieser seine Vertragserklärung innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen.

    Der Widerruf ist innerhalb der Widerrufsfrist nur bis zu dem Zeitpunkt möglich, an dem das Ticket seine Gültigkeit verliert.

  • Ist mein Ticket übertragbar?

    Nein, Tickets mit persönlichen Daten (z.B. mit Ihrem Namen) sind generell nicht übertragbar.

    Wichtig: Da Online-Tickets personengebunden und nicht übertragbar sind, ist bei einer Kontrolle vor Ort ein amtlicher Lichtbildausweis vorzulegen. Jeder bereits entwertete Barcode wird bei der elektronischen Einlasskontrolle als solcher erkannt und dem Ticketinhaber eines kopierten oder vervielfältigten Online-Tickets wird der Zutritt verwehrt.

    Sollten Sie Ihr Ticket verloren haben und befürchten, der Finder nutzt dieses zum Messebesuch, wenden Sie sich bitte per E-Mail an registrierung@messe-munechen.de, damit Ihr verlorenes Ticket gesperrt wird.

  • Wie erhalte ich eine Quittung / Rechnung?

    Nach der Ticketbestellung erhalten Sie Ihr digitales Ticket an die angegebene E-Mail-Adresse zugesandt.

    In dieser E-Mail finden Sie den Aktivierungslink für Ihr Kundenprofil. Unter dem Reiter „Tickets“ können Sie Ihre Quittung / Rechnung aufrufen und ausdrucken.

  • Was kostet der Eintritt?

    Eine Tageskarte kostet vor Ort 7 Euro, mit Rentnerausweis 5 Euro. Unser Online-Ticket kostet 5 Euro.

    Ein Zwei-Tages-Ticket kostet vor Ort 9 Euro, ermäßigt und als Online-Ticket 7 Euro.

    Ab einer Gruppe von 10 Personen gewähren wir Ihnen einen ermäßigten Eintrittspreis von 5 Euro pro Person bei Erwerb eines Ein-Tages-Tickets bzw. vom 7 Euro pro Person bei Erwerb eines Zwei-Tages-Tickets.

  • Wieviel kosten die Online-Tickets?

    Beim Kauf des Online-Tickets können Sie bis zu 2 Euro sparen. Die Ticketpreise finden sie hier.

  • Wie bezahle ich meine Online-Tickets?

    Angeboten wird die Bezahlung mit folgenden Zahlungsvarianten:

    • PayPal
    • MasterCard
    • Visa Card
    • American Express Card

  • Ist meine Ticketbestellung verbindlich?

    Ja, die Ticketbestellung ist verbindlich.

    Ist der Kunde ein Verbraucher gemäß § 13 BGB, kann dieser seine Vertragserklärung innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen.

    Der Widerruf ist innerhalb der Widerrufsfrist nur bis zu dem Zeitpunkt möglich, an dem das Ticket seine Gültigkeit verliert.

  • Ist mein Ticket übertragbar?

    Nein, Tickets mit persönlichen Daten (z.B. mit Ihrem Namen) sind generell nicht übertragbar.

    Wichtig: Da Online-Tickets personengebunden und nicht übertragbar sind, ist bei einer Kontrolle vor Ort ein amtlicher Lichtbildausweis vorzulegen. Jeder bereits entwertete Barcode wird bei der elektronischen Einlasskontrolle als solcher erkannt und dem Ticketinhaber eines kopierten oder vervielfältigten Online-Tickets wird der Zutritt verwehrt.

    Sollten Sie Ihr Ticket verloren haben und befürchten, der Finder nutzt dieses zum Messebesuch, wenden Sie sich bitte per E-Mail an registrierung@messe-munechen.de, damit Ihr verlorenes Ticket gesperrt wird.

  • Wie erhalte ich eine Quittung / Rechnung?

    Nach der Ticketbestellung erhalten Sie Ihr digitales Ticket an die angegebene E-Mail-Adresse zugesandt.

    In dieser E-Mail finden Sie den Aktivierungslink für Ihr Kundenprofil. Unter dem Reiter „Tickets“ können Sie Ihre Quittung / Rechnung aufrufen und ausdrucken.

Kundenprofil

  • Wo finde ich mein Messe München Kundenprofil?

    Den Link zu Ihrem Kundenprofil finden Sie in Ihrer Ticket-E-Mail.

    Bitte aktivieren Sie Ihr Kundenprofil mit dem zugesandten Login und Passwort. Im Kundenprofil können Adressänderungen eingestellt werden oder Tickets und Quittungen / Rechnungen aufgerufen und ausgedruckt werden.

  • Weshalb soll ich mein Messe München Kundenprofil aktivieren?

    • Im Kundenprofil werden Ihnen alle gekauften oder eingelösten Tickets zum Download-Ausdruck zur Verfügung gestellt.
    • Für gekaufte Tickets ist dort die Quittung / Rechnung zum Ausdrucken hinterlegt.
    • Sie können Ihre angegebenen Daten prüfen und ändern.

  • Wo finde ich mein Messe München Kundenprofil?

    Den Link zu Ihrem Kundenprofil finden Sie in Ihrer Ticket-E-Mail.

    Bitte aktivieren Sie Ihr Kundenprofil mit dem zugesandten Login und Passwort. Im Kundenprofil können Adressänderungen eingestellt werden oder Tickets und Quittungen / Rechnungen aufgerufen und ausgedruckt werden.

  • Weshalb soll ich mein Messe München Kundenprofil aktivieren?

    • Im Kundenprofil werden Ihnen alle gekauften oder eingelösten Tickets zum Download-Ausdruck zur Verfügung gestellt.
    • Für gekaufte Tickets ist dort die Quittung / Rechnung zum Ausdrucken hinterlegt.
    • Sie können Ihre angegebenen Daten prüfen und ändern.

Fragen zu Gutscheinen und Online-Gutscheinen

  • Was ist ein Gutschein bzw. Online-Gutschein?

    Gutscheine und Online-Gutscheine werden Ihnen von Ausstellern zur Verfügung gestellt.

    Mit einem Gutschein erhalten Sie ein kostenloses Tageseintrittsticket. Gutscheine können Sie vor Ort oder online gegen ein kostenloses Tageseintrittsticket eintauschen.

    Ein Online-Gutschein ist ein elektronischer Gutschein, den Sie online gegen ein Eintrittsticket eintauschen können.

  • Welche Vorteile habe ich, wenn ich mein Ticket online kaufe oder meinen Gutschein online einlöse?

    • Sie erhalten einen Preisvorteil beim Kauf Ihres Online-Tickets.
    • Sie können direkt und ohne Wartezeit die Messe betreten.
    • Sie können Ihre Bestellungen jederzeit einsehen und gegebenenfalls Ihr Online-Ticket erneut ausdrucken (z.B. wenn der erste Ausdruck unleserlich ist).
    • Sie können sich eine Quittung bzw. Rechnung ausdrucken.
    • Sie können Ihre persönlichen Daten ändern, falls Ihnen bei der Dateneingabe ein Fehler unterlaufen ist.

  • Wie können Online-Gutscheine eingelöst werden?

    Ein Online-Gutschein kann unter nachfolgendem Link eingelöst werden: www.die-66.de/tickets. Sie werden dann automatisch in das Ticketbestellportal weitergeleitet und können dort Ihren Gutschein für ein kostenfreies Ticket einlösen. Die Einlösung von Online-Gutscheinen in ein Tagesticket ist ausschließlich online möglich. Für Sie als eingeladenen Besucher ist das Tagesticket kostenfrei, da die Kosten für das Ticket von dem Aussteller übernommen werden, von dem Sie die Einladung erhalten haben. Da diese dem Aussteller nur berechnet werden, wenn Sie die Messe auch besuchen und das Drehkreuz passieren, ist im Falle einer Nichtnutzung keine gesonderte Information oder Stornierung beim Tickets-Service nötig.

  • Welche Besonderheiten gilt es zu beachten bei Sondergutscheinen ohne Gutscheinnummern?

    Bitte beachten Sie, dass Sondergutscheine ohne Gutscheinnummern, zum Beispiel aus Zeitschriften wie KDFB Ehrenkarten oder Treffpunkt 55 Ehrenkarten nicht online, sondern nur vor Ort eingelöst werden können.

  • Was ist ein Gutschein bzw. Online-Gutschein?

    Gutscheine und Online-Gutscheine werden Ihnen von Ausstellern zur Verfügung gestellt.

    Mit einem Gutschein erhalten Sie ein kostenloses Tageseintrittsticket. Gutscheine können Sie vor Ort oder online gegen ein kostenloses Tageseintrittsticket eintauschen.

    Ein Online-Gutschein ist ein elektronischer Gutschein, den Sie online gegen ein Eintrittsticket eintauschen können.

  • Welche Vorteile habe ich, wenn ich mein Ticket online kaufe oder meinen Gutschein online einlöse?

    • Sie erhalten einen Preisvorteil beim Kauf Ihres Online-Tickets.
    • Sie können direkt und ohne Wartezeit die Messe betreten.
    • Sie können Ihre Bestellungen jederzeit einsehen und gegebenenfalls Ihr Online-Ticket erneut ausdrucken (z.B. wenn der erste Ausdruck unleserlich ist).
    • Sie können sich eine Quittung bzw. Rechnung ausdrucken.
    • Sie können Ihre persönlichen Daten ändern, falls Ihnen bei der Dateneingabe ein Fehler unterlaufen ist.

  • Wie können Online-Gutscheine eingelöst werden?

    Ein Online-Gutschein kann unter nachfolgendem Link eingelöst werden: www.die-66.de/tickets. Sie werden dann automatisch in das Ticketbestellportal weitergeleitet und können dort Ihren Gutschein für ein kostenfreies Ticket einlösen. Die Einlösung von Online-Gutscheinen in ein Tagesticket ist ausschließlich online möglich. Für Sie als eingeladenen Besucher ist das Tagesticket kostenfrei, da die Kosten für das Ticket von dem Aussteller übernommen werden, von dem Sie die Einladung erhalten haben. Da diese dem Aussteller nur berechnet werden, wenn Sie die Messe auch besuchen und das Drehkreuz passieren, ist im Falle einer Nichtnutzung keine gesonderte Information oder Stornierung beim Tickets-Service nötig.

  • Welche Besonderheiten gilt es zu beachten bei Sondergutscheinen ohne Gutscheinnummern?

    Bitte beachten Sie, dass Sondergutscheine ohne Gutscheinnummern, zum Beispiel aus Zeitschriften wie KDFB Ehrenkarten oder Treffpunkt 55 Ehrenkarten nicht online, sondern nur vor Ort eingelöst werden können.

Die LEIF und ihre Gefühlswelten

Leidenschaft
Wir möchten unsere Aussteller und Besucher begeistern und mit unseren vielfältigen Themen Erlebnisse schaffen, die in Erinnerung bleiben. Zur Gefühlswelt „Leidenschaft“

Emotionen
Wir möchten nicht nur Informationen vermitteln, sondern auch Menschen berühren und motivieren neue Wege zu gehen, um sich ganz neu zu entdecken. Zur Gefühlswelt „Emotionen“

Inspiration
Wir möchten den Menschen mitten im Leben Inspiration geben, für sich selbst, für ihre Liebsten und für ihr Leben. Es gibt viel zu erleben. Zur Gefühlswelt „Inspiration“

Freiheit
Wir möchten das Thema Sicherheit vermitteln und dabei nicht die Freiheit vergessen. Denn die Freiheit bringt den Menschen Freude und Mut für ein inspiriertes Leben. Zur Gefühlswelt „Freiheit“

Das Veranstaltungsprogramm der LEIF

Unser Markenzeichen ist unser einzigartiges Rahmenprogramm.
Entdecken Sie hier Auszüge unserer Programm-Highlights.