Akkreditierung für die LEIF

Vielen Dank für Ihr Interesse an der LEIF. Als Messeveranstalter unterstützen wir Journalisten bei ihrer Berichterstattung über die Messe mit einer Presseakkreditierung. Wir bitten um Verständnis, dass Pressetickets nur an Personen ausgegeben werden können, die ihre journalistische Tätigkeit dokumentieren können.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihre Berichterstattung.

Bitte beachten Sie:

Für Ihre Akkreditierung benötigen wir einen Nachweis Ihrer journalistischen Tätigkeit.

Nachweise können sein:

• ein offiziell gültiger Presseausweis (nicht abgelaufen)
  • ein Impressum, das Ihre redaktionelle Tätigkeit nachweist (nicht älter als 6 Monate)
  • ein namentlich gekennzeichneter Beitrag neueren Datums (nicht älter als 6 Monate)
  • für Fotografen: Bildnachweis

Ihre Akkreditierungs-Möglichkeiten

Ihnen stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, um sich für die LEIF 2020 zu akkreditieren.

Eine informative Veranstaltung wünscht Ihnen
Ihr LEIF-Presseteam

Online-Akkreditierung

Akkreditieren Sie sich für die kommende LEIF 2020 am besten online. So erhalten Sie Ihr kostenfreies Presseticket bereits im Vorfeld der Messe. Bitte halten Sie einen Nachweis Ihrer journalistischen Tätigkeit als PDF- oder JPG-Datei (max. 150 KB) bereit.

Nach erfolgreicher Prüfung Ihrer Daten erhalten Sie Ihr kostenloses Print@home-Presseticket per E-Mail. Drucken Sie Ihr Ticket aus und bringen es zur Messe mit oder zeigen Sie es direkt auf Ihrem Smartphone oder Tablet vor. Mit Ihrem Ticket haben Sie während der gesamten Messelaufzeit freien Zugang zur Messe.

Bitte beachten Sie auch die Akkreditierungsrichtlinien der Messe München.

Die Online-Akkreditierung für Journalisten zur LEIF 2020 steht Ihnen hier ab Frühjahr 2020 zur Verfügung.

Sie können sich auch direkt vor Ort während der LEIF 2020 am Presse-Counter im Eingang Ost akkreditieren. Bitte halten Sie einen Nachweis Ihrer journalistischen Tätigkeit bereit.

Bitte beachten Sie hierzu die Akkreditierungsrichtlinien der Messe München.

Öffnungszeiten Pressezentrum Ost

Für den Zutritt zur Messe gelten die allgemeinen Öffnungszeiten der LEIF.

Das Presseticket berechtigt nicht zur kostenfreien Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel der Münchener Verkehrsbetriebe (MVV). Bei Anreise zum Messegelände mit öffentlichen Verkehrsmitteln benötigen Sie ein gültiges MVV-Ticket. Das richtige MVV-Ticket für Ihren Messebesuch erhalten Sie hier.

Übertragungswagen: Für Übertragungswagen sind Einfahrtsgenehmigungen über das Medienreferat erhältlich.

Garderobe: Nach Vorzeigen ihres Presseausweises können akkreditierte Journalisten die Garderobe während der Messelaufzeit kostenfrei nutzen.

Ein Nachweis Ihrer journalistischen Tätigkeit ist sowohl bei der Online-Akkreditierung (durch Upload des Nachweises) als auch bei der Akkreditierung vor Ort (durch Vorlage des Nachweises) unbedingt erforderlich. Nähere Informationen dazu finden Sie in den Akkreditierungsrichtlinien der Messe München.

DJ arbeitet vor einem Mikrofon
Hörfunk-Service für die LEIF

Fertige Berichte und O-Ton-Pakete: Alles, was Sie für Ihre Radio-Berichterstattung über die LEIF benötigen, können Sie hier beziehen.

Hörfunk-Service
Gespräch am Service Desk im Pressezentrum
Das Pressezentrum der LEIF

Akkreditierung, kostenfreies WLAN, Presseinformationen und die Lounge. Snacks und Getränke vor Ort.

Pressezentrum
Ihre Ansprechpartner für die Presse

Der direkte Kontakt für Fachpresse, Tagespresse, Wirtschaftspresse, TV, Hörfunk und Online-Medien.